Zitat des Tages – So bewerten die Kapitalmärkte den Koalitionsvertrag – 26.11.2021 (KOMMENTAR)

„Auch wenn der ganz große Wurf nicht erreicht wurde, ist der Koalitionsvertrag positiv für die deutsche Wirtschaft und Kapitalmärkte. Es ist ein gutes Zeichen, dass es relativ zügig Ergebnisse gegeben hat – trotz der sehr unterschiedlichen Parteien. Klare und schnelle Entscheidungsfindungen sind im globalen Kontext elementar.”

Durchaus positiv wurden die Ergebnisse zu den Koalitionsverhandlungen von Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege Fidelity International, aufgenommen. Gemeinsam mit Christian von Engelbrechten, Portfoliomanager Fidelity International kommentiert er die möglichen Auswirkungen des Koalitionsvertrages auf die einheimischen und internationalen Kapitalmärkte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe