Die Pläne der Ampel-Koalition und die Auswirkungen auf die Versicherungswirtschaft

Die Ampel hat Wort gehalten und die Koalitionsverhandlungen im angestrebten Zeitplan beendet. Nun steht er also der Koalitionsvertrag. Auf 177 Seiten formulieren dort SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, welche Ziele und Maßnahmen die zukünftige Regierung fokussieren möchte. Darunter finden sich natürlich auch Bestrebungen, die sich direkt oder indirekt auf die Arbeit von Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler auswirken werden. Die Redaktion von procontra-online hat in einem aktuellen Beitrag die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst und kommentiert. Neben den wichtigen Themen Renten und Altersvorsorge, gibt der Artikel auch nähere Informationen zu den Veränderungen auf die Bereiche Beratung und Pflege sowie der Wohnungspolitik.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe