Krankenzusatzversicherungen sind gefragter denn je (INFOGRAFIK)

Das Geschäft mit Krankenzusatzversicherungen läuft nicht erst seit Corona richtig gut. Doch die Pandemie hat auch in diesem Segment noch einmal deutlichen Vorschub geleistet. Ein weiterer wesentlicher Erfolgstreiber sind die Erfahrungen der Verbraucher mit dem heimischen Gesundheitssystem. So gab knapp ein Drittel von 300 Befragten einer aktuellen Studie des Beratungshauses „Heute und Morgen“ an, eine Zusatzversicherung aufgrund eigener Leistungsfälle abgeschlossen zu haben. Doch nicht alle PKV-Zusatzversicherer können gleichermaßen von diesem Hype profitieren. Die Redaktion von procontra-online zeigt in einer interaktiven Infografik, welche Gesellschaften sich die größten Stücke vom Umsatzkuchen sichern konnten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe