Zitat des Tages – Die Politik und die Versicherungswirtschaft im Zeichen der Ampel – 01.11.2021 (DISKUSSIONSRUNDE)

„Das Altersvorsorgesystem in Deutschland ist sehr vielfältig, wenn es richtig angewandt wird, inzwischen aber in einigen Elementen in die Jahre gekommen. Aufgrund der vorherrschenden Zinssituation müsste man da mal nachbessern.“

Äußerte sich Thorsten Uhrbach, Prokurist bei der Basler Vertriebsservice, im Rahmen einer Diskussionsrunde auf der diesjährigen DKM Forum. Doch noch stecken die Koalitionsgespräche in der Detailbearbeitung in den einzelnen Arbeitsgruppen. Ausgang ungewiss. Die Reformation des hiesigen Rentensystems ist eine Mammutaufgabe, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt zumindest nicht unbedingt im Fokus der Koalitionsverhandlungen steht.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe