Trend zur hybriden Arbeitsweise ist nicht aufzuhalten

Auch die Leitmesse der Versicherungswirtschaft präsentiert sich als DKM Forum im neuen hybriden Gewand und trifft damit genau den Zeitgeist der Branche. Denn wenn uns die Corona-Pandemie eine Sache in Bezug auf die eigene Arbeitsweise lehren konnte, so war dies wohl der Umstand, dass für Gespräche mit dem Kunden bis hin zum Abschluss eines Versicherungsvertrages nicht zwangsläufig ein persönliches Treffen notwendig ist. Der Trend zur hybriden Arbeitsweise setzt sich fort und wird sich, da sind nahezu alle Experten einig, zukünftig noch verstärken. Auf der diesjährigen DKM Forum beschäftigten sich dann auch folgerichtig viele Diskussionsrunden und Vorträge damit, wie das Wechselspiel zwischen online und offline im operativen Tagesgeschäft gelingen kann. Anhand eines Maklers werden die Herausforderungen, aber auch die Chancen besonders deutlich.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe