Zitat des Tages – Versicherungsvertrieb in unruhigen Zeiten – 26.10.2021 (INTERVIEW)

„Der Markt ist sehr heterogen. Reine Online-Makler brauchen eine ganz andere Ausstattung, als Makler, die nur manchmal online unterwegs sind. Über die Homepage sollte man sich nicht nur als Betrieb präsentieren, sondern sie nutzen, um die eigene Zielgruppe anzusprechen. Die Homepage muss einen Köder enthalten, der so spannend, attraktiv und interessant ist, dass die Kunden dafür ihre Mailadresse hergeben oder sich anders melden.“

Erklärt Steffen Ritter vom Institut Ritter seine grundsätzlichen Marktbeobachtungen. Insbesondere kleinere Maklerunternehmen arbeiten hier noch zu ineffizient. Im Interview mit dem Versicherungsmagazin beschreibt Ritter Möglichkeiten, den operativen Arbeitsalltag durch eine Umorganisation der Arbeitsprozesse und den Einsatz technologischer Unterstützung neue Potenziale zu heben.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe