Zitat des Tages – Von Spezialisierung und Digitalisierung im Versicherungsvertrieb – 22.10.2021 (INTERVIEW)

„Ich denke, dass ein gewisser Grad an Spezialisierung zumindest ein Schlüssel für den Vertriebserfolg ist. Der Rat des Fachmanns oder der Fachfrau hat nach wie vor einen hohen Stellenwert und ich glaube, dass, gerade in Zeiten, in denen Informationen überall und in rauen Mengen verfügbar sind, die Menschen ganz dringend jemanden brauchen, der das alles für sie sortiert und auf ihren Bedarf runterbricht, und ihnen danach auf sie zugeschnittene Empfehlungen macht“

Erklärt Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der Volkswohl Bund Versicherungen, zu den künftigen Anforderungen an den Versicherungsvertrieb. Aber natürlich muss der Versicherungsvermittler auch ein digitales Angebot bereithalten. Dies zeigte die Corona-Pandemie. Im Interview erläutert Bläsing, wie dieser Spagat gelingen kann.