Zitat des Tages – Wie können Makler ihre Kunden für „grüne Policen“ begeistern? – 27.09.2021 (INTERVIEW)

„Wir bemerken auf jeden Fall eine geringere Stornoquote unter den ‚bessergrün‘-Kunden. Ich schätze, das liegt einfach daran, dass diese Menschen unsere nachhaltigen Versicherungen aus Überzeugung abgeschlossen haben und eben nicht zur nächsten Hauptfälligkeit wechseln.“

Gibt Henning Bernau, Vorstand bei der NV-Versicherungsgruppe, als Feedback zu den vor zwei Jahren ins Leben gerufene „bessergrün“-Versicherungen. Mit dem Produktportfolio griff die NV-Versicherungsgruppe den Wunsch vieler Kunden auf, auch im Versicherungskontext klimaneutrale Produkte zu erwerben. Wie Makler von diesem Trend profitieren können, erläutert Bernau im Interview mit procontra-online.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe