Zitat des Tages – Einziger afghanischer Versicherer nimmt Geschäftstätigkeit nach Machtwechsel wieder auf – 30.08.2021

„Wir sehen, dass es derzeit eine politische Kluft im Land gibt, die sorgfältig beachtet werden muss, weil diese politische Kluft unsere Versicherungsbranche beeinträchtigt.“

Die Bilder der letzten Tage, die uns über die Nachrichtenkanäle aus Afghanistan erreichen, machen deutlich mit welch rasanter Geschwindigkeit der Machtwechsel im Land vollzogen wurde. Nun also haben die alten und neuen Herren wieder das Sagen. Dies natürlich unter strenger Einhaltung der Scharia. Der 2007 gegründete afghanische Versicherer, Insurance Corporation of Afghanistan (ICA), gab nun bekannt unter den Auflagen der Taliban die Geschäftstätigkeit wieder aufnehmen zu wollen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe