Rechtsschutz: Deckungskonzeptmakler Degenia wechselt erneut Risikoträger

Das Geschäft mit Rechtsschutzversicherungen war für die produktgebenden Gesellschaften lange Zeit ein einträgliches. Doch spätestens seit dem VW Dieselskandal und der damit verbundenen Klagewelle wendete sich das Blatt. Dieser Tage sind die Zeiten für Rechtsschutzversicherer unruhiger denn je. Kein Wunder also, dass so mancher Anbieter die Prämien bereits hat anheben müssen, um weiterhin kostendeckend zu arbeiten. Vielleicht ja auch vor diesem Hintergrund hat der Deckungskonzeptmakler Degenia erneut den Risikoträger für sein Rechtsschutzversicherungskonzept. Die Degenia wechselt nun also von der Allianz zur Ergo. Denn offenbar wollte die Allianz wegen der im Markt verbreiteten erhöhten Schadenquoten in den letzten beiden Jahren drastische Beitragserhöhungen im Degenia-Bestand durchsetzen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe