Diese Krankenkassen bieten Sportler*Innen am meisten (BILDERSTRECKE)

Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. So lautet eine lateinische Redewendung, die vor allen Dingen bei Sportlerinnen und Sportlern als Lebensmaxime gelten könnte. Doch was ist, wenn der Körper oder die Psyche doch einmal Hilfe benötigen? Klar, dann leisten auch in diesem Falle die gesetzliche Krankenkasse oder private Krankenversicherung. Vor diesem Hintergrund wollte die Zeitschrift „Men’s Health“ herausfinden, welche gesetzliche Krankenkasse Sportlerinnen und Sportlern das beste Leistungsspektrum bietet. Hierfür wurden insgesamt 70 Anbieter analysiert. Die besten 10 Krankenkassen hat die Redaktion von DasInvestment in einer Bilderstrecke zusammengestellt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe