Diese Unfallversicherer haben unter Maklern die höchsten Weiterempfehlungsraten (INFOGRAFIK)

Auch in der Unfallversicherung gilt die Devise, dass ein Kunde nur dann vollends mit Produkt und Service zufrieden ist, wenn er die Dienstleistung uneingeschränkt weiterempfiehlt. Die „Marktstudie Privates Schaden-/ Unfallgeschäft 2021“ von AssCompact widmet sich unter anderem genau diesem Thema. Für die Umfrage wurde die Meinung von insgesamt 427 unabhängigen Vermittlern eingeholt. Als rechnerische Größe für die Quantifizierung der Weiterempfehlungsrate in der Unfallversicherung wurde sich wiederum des Net-Promoter-Scores bedient. Wie sich zeigt, konnten vor allen Dingen die kleineren Versicherer in diesem Feld Punkten. So durfte sich die Haftpflichtkasse VVaG über den Sieg freuen, gefolgt von Konzept & Marketing auf dem zweiten Platz.