IVFP bescheinigt Privatrententarifen sehr gute Qualität

Bereits zum elften Mal hat das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) die Güte von privaten Rentenversicherungen auf den Prüfstand gestellt. Im aktuellen Rating wurden dafür 135 Tarife von insgesamt 49 Anbietern in knapp 100 Bewertungskriterien genauestens unter die Lupe genommen. Dabei erfolgte die Analyse in sechs Kategorien: „klassisch“, „Klassik Plus“, „Index“, „fondsgebunden“ (mit und ohne Garantien) sowie „Comfort“. Die Ergebnisse zeigten einen durchaus positiven Trend. So konnten die IVFP-Analysten einen deutlich positiven Trend in der Qualität der angebotenen Tarife beobachten. Und so verwundert es kaum das zahlreiche Versicherer für die angebotenen Produkte reihenweise Spitzenbewertungen einheimsen konnten.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe