Zitat des Tages – Der Veränderungsdruck in der Finanzbranche liegt deutlich über dem Durchschnitt – 11.08.2021

„Deutschen Finanzdienstleistern geht es bisher vor allem darum, die Kosten zu senken, indem sie Stellen abbauen und Filialen zusammenstreichen. Das ist ein Rückzugsgefecht, aber keine Strategie.“

Beschreibt Robert Bölke, Leiter Strategieberatung Banking bei Sopra Steria Next, seine Beobachtungen des Finanzdienstleistungsmarktes. Wie die Ergebnisse einer aktuellen Marktstudie von Sopra Steria in Kooperation mit dem F.A.Z. Institut zeigen, ist der Veränderungsdruck im Finanzdienstleistungssektor deutlich stärker bei den befragten Unternehmen zu spüren. Die Mehrheit versucht diesem Druck durch einen Paradigmenwechsel in der Firmenkultur Herr zu werden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe