Zitat des Tages – Über Bewertungsportale zu mehr Neukunden? – 13.07.2021

„Wir spürten Widerstand und Vorurteile von allen Seiten. Zudem gab es – auch international – kaum Erfahrungen mit Bewertungsplattformen, zumal mit auf Finanzdienstleistungen spezialisierten. Im Jahr 2020 gab es einen regelrechten Schub, der wohl Corona geschuldet ist, sodass die Aufrufe gegenüber 2019 um rund ein Drittel gestiegen sind.“

Schildert Mustafa Behan, einer der Gründer und Geschäftsführer des Bewertungsportals WhoFinance, seine Erfahrungen in der Retrospektive. Mittlerweile sind bei WhoFinance rund 90.000 Berater, Vertriebe und Bankfilialen gelistet. Davon etwa 12.000 aktiv. Somit werden rund vier Millionen Profilaufrufe durch die Nutzer pro Monat erzielt. Kann man also über ein positives Feedback auf derlei Bewertungsportalen zu mehr Neukunden kommen?

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe