Zitat des Tages – Über die Zukunft der privaten Krankenversicherung – 18.06.2021

„Über all die Jahre galt und gilt es bei manchen als schick, bereits die Existenzberechtigung der Privaten Krankenversicherung in Zweifel zu ziehen und ihre Abschaffung zu fordern. Heute wie damals weisen wir mit Nachdruck darauf hin: Die gute Ausstattung des deutschen Gesundheitssystems, die Vielfalt an moderner Diagnostik, an neuen Behandlungsmöglichkeiten, an Forschung – das alles wäre ohne die PKV niemals möglich.“

Sagt einer, der es wissen muss. Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka, erläutert seine Gedanken zum derzeitigen Status quo der privaten Krankenversicherung in Deutschland und wagt auch den Ausblick auf zukünftige Entwicklungen der Sparte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe