So finanzkräftig sind die größten deutschen privaten Krankenversicherer (INFOGRAFIK)

Auch die privaten Krankenversicherer ächzen unter der Last niedriger Zinsen. Dies umso mehr, denkt man an die Kapitalanforderungen, welche den Krankenversicherern durch das Aufsichtsregime Solvency II auferlegt werden. Noch jedoch greifen Übergangsmechanismen, die auch im Feld der privaten Krankenversicherer für etwas Entlastung sorgen. Doch diese Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen laufen in Bälde aus. Der dezidierte Blick auf die größten hiesigen privaten Krankenversicherer zeigt, dass die „bereinigten“ Solvenzquoten allein in diesem Wettbewerberfeld immensen Schwankungen unterliegen. Während einige der zwölf größten Häuser auf 588 Prozent kommen, müssen sich andere mit lediglich 256 Prozent begnügen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe