Diese Grundfähigkeits-Versicherer genießen die höchsten Empfehlungsraten unter Maklern (INFOGRAFIK)

Bereits mehrmals verwiesen wir auf aktuelle Artikel in der Fachpresse, welche die Wichtigkeit von Grundfähigkeits-Versicherungen als eine mögliche Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung herausstellten. Kein Wunder also, dass Grundfähigkeits-Versicherungen auch bei Ratings immer stärker in den Fokus rücken. Eine aktuelle AssCompact-Untersuchung wollte herausfinden, welcher Anbieter von Grundfähigkeits-Versicherungen im Umfeld freier Vermittler am ehesten weiterempfohlen werden. Im Rahmen der Studie wurden dafür im März insgesamt 568 Versicherungsmaklern und Mehrfachvertretern mittels einer Online-Umfrage um ihre Meinung zum Thema gebeten. Wie sich zeigte konnten dabei insbesondere zwei Gesellschaften mit besonders hohen Weiterempfehlungsraten glänzen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe