Zitat des Tages – Risikolebensversicherung: Großes Potenzial, bleibt oftmals ungenutzt – 26.05.2021 (INFOGRAFIK)

„Das Potenzial der Risiko-LV ist groß, aber es wird zu wenig ausgeschöpft. In den letzten 20 Jahren sank die Zahl der Neuabschlüsse sogar kontinuierlich auf nur noch 474.503 Verträge im Jahr 2019.”

Lautet die nüchterne Analyse des Marktes für Risikolebensversicherungen durch die Ratingagentur Franke und Bornberg. Die Verbreitung der Risikolebensversicherungen in deutschen Haushalten hinkt auch weiterhin den Erwartungen der Branche deutlich hinterher. Denn während eine private Haftpflichtversicherung bei rund 83 Prozent der deutschen Haushalte anzutreffen ist, kommt die Risikolebensversicherung lediglich auf eine Versicherungsdichte von 17 Prozent.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe