Zitat des Tages – Die Pflegeproblematik avanciert zum Wahlkampfthema – 18.05.2021 (KOLUMNE)

„Vermutlich ist es Zufall, dass sich kurz vor den anstehenden Bundestagswahlen viele Politiker beim Thema Pflege mit Boni und verbindlicherer Vergütung medial besonders ins Zeug legen. Die Pflegeleistung einerseits fair und andererseits so attraktiv zu vergüten, um dem steigenden Mitarbeiterbedarf gerecht zu werden, sind allerdings schon lange Zeit Großbaustellen.”

Konstatiert Reiner Will, geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur, in seiner Kolumne auf Versicherungswirtschaft-heute. Natürlich ist die Platzierung dieses omnipräsenten und doch ungelösten Problems der Pflegesituation hierzulande so kurz vor der Bundestagswahl alles andere als Zufall. Doch bis auf Lippenbekenntnisse gibt es aktuell zum Thema Pflege wenig Greifbares.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe