Zitat des Tages – Die Rolle des Versicherungsmaklers in Zeiten der Krise – 16.04.2021

„Corona hat uns gezeigt, wie fragil unser Leben ist. Werte wie Sicherheit und Gesundheit haben einen höheren Stellenwert als je zuvor. Aber Verbraucher sind in der Krise auch kritischer geworden. Viele beschäftigen sich gerade jetzt mit ihren Versicherungsverträgen und stellen den aktuellen Schutz auf den Prüfstand.“

Dr. Mario Herz vom Insurtech „mobilversichert“ stellt sich im Interview den Fragen zur Rolle der Versicherungswirtschaft im Allgemeinen und der des Versicherungsmaklers im Speziellen in Krisenzeiten. Die Veränderungen in der Versicherungswirtschaft sind seit der Corona-Pandemie offensichtlicher zutage getreten. Der Wille zur Digitalisierung des tradierten Geschäftsmodell spürt man landauf, landab. Doch auch trotz digitaler Prozesse bleibt der Versicherungsmakler wichtiger Dreh- und Angelpunkt in der Kundenkommunikation.