Zitat des Tages – Wie manövrierte die HUK-Coburg durch das Corona-Jahr 2020? – 14.04.2021

„Wir sind aus Überzeugung günstig und fair. Aggressiv würde ich nur jemanden nennen, der niedrige Preise anbietet, sich dies aber eigentlich nicht leisten kann. Wenn wir in der Combined Ratio besser liegen als der Markt, dann ist dies Resultat einer nachhaltigen Preisgestaltung. Was wir unternehmerisch verantwortlich anbieten können, das bieten wir an.“

Nimmt Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandsvorsitzender der Huk-Coburg, Stellung zu den hinter vorgehaltener Hand geflüsterten Vorwürfen des Preis-Dumpings. Aktuell scheint die Preispolitik des fränkischen Versicherers von Nachhaltigkeit geprägt. Das Geschäft entwickelte sich auch im Corona-Jahr 2020 positiv. Im jüngsten „Markenmonitor 2020“ hat die HUK-Coburg zumindest auch bei den Kunden die Nase vorn.