Zitat des Tages – DVAG auch im Corona-Jahr 2020 mit Rekordergebnis – 01.04.2021

„Die Pandemie hat nicht nur das Leben jedes Einzelnen, sondern auch die Wirtschaft generell und unser Unternehmen beeinflusst. Bei uns hat sie sich besonders auf den Beratungsalltag unserer 18.000 Vermögensberaterinnen und Vermögensberater ausgewirkt. Sie standen von jetzt auf gleich vor einem Bündel von ganz neuen Herausforderungen.“

Kommentiert Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der DVAG, die Herausforderungen, denen sich auch die Vermittler der DVAG in der Corona-Pandemie zu stellen hatten. Der Blick auf die Geschäftszahlen 2020 verrät, dass aller Widrigkeiten zum Trotz die DVAG erneut ein Rekordergebnis einfahren konnte. So wuchs der Umsatz des Unternehmens um stolze 5,9 Prozent auf 1,98 Milliarden Euro und der Jahresüberschuss konnte um 4,0 Prozent auf insgesamt 211,8 Millionen Euro zulegen.