Zahl des Tages – Zurich schafft nach Schwierigkeiten den Turn-around – 26.03.2021

5,9

Milliarden Euro betrugen die Versicherungsbeiträge der Zurich Versicherung im Corona-Jahr 2020. Dies waren 2,8 Prozent weniger als noch im Jahr zuvor. Und auch das operative Betriebsergebnis zeigte sich leicht rückläufig. Konnte die Zurich in 2019 noch 356 Millionen Euro verbuchen, waren es im abgelaufenen Geschäftsjahr nunmehr 349 Millionen Euro. Als besonders beachtenswert wurde die positive Mitarbeiterzufriedenheit kommentiert. Diese stieg um satte 112 Prozentpunkte auf insgesamt positive 50 Prozent. „Wir haben den Turn-around zu einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland erfolgreich vollzogen“, kommentierte Dr. Carsten Schildknecht, Vorstands-Chef der Zurich Gruppe Deutschland, das Ergebnis.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe