Erfolgreich Nachwuchskräfte für den Vertrieb gewinnen (PODCAST)

Nun ist es ja so, dass die größere Versicherungsvertriebe von Versicherungsmaklern noch immer mit einem gewissen Maß an Argwohn beäugt werden. Allen voran die DVAG. Doch auch bei den einstigen „Schmuddelkindern“ unter den Vermittlern hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden und eine deutliche Entwicklung in Richtung Beratungsqualität stattgefunden. Und während so manches Maklerbüro händeringend nach Nachwuchskräften im Vertrieb sucht, können Versicherungsvertrieb ihre Vermittlerzahlen teils deutlich ausbauen. Vor diesem Hintergrund lohnt es sicherlich dem Gespräch mit Dr. Dirk Reiffenrath, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) zu den Themen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern und die Gewinnung von Nachwuchskräften im Podcast zu lauschen. Hören Sie doch einfach mal rein!