Diese Kfz-Kasko-Versicherer konnten ihre Bestände deutlich ausbauen (BILDERSTRECKE)

Des Deutschen liebstes Kind ist sein Auto. Trotz aller Debatten zu neuen Mobilitätskonzepten steigt die Zahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge hierzulande über die letzten Jahre kontinuierlich. Ein Umstand von dem auch die Versicherungswirtschaft profitiert. Kein Wunder also, dass die Mehrheit der 50 größten Autoversicherer in den vergangenen sechs Jahren bei den Kasko-Verträgen deutlich zulegen konnten. Dies zeigen die aktuellen Statistiken des „Branchenmonitors Kraftfahrtversicherung“ der V.E.R.S. Leipzig GmbH. Einige Markteilnehmer konnten im betrachteten Zeitraum ihre Bestände deutlich stärker ausbauen als andere. Die Redaktion von procontra-online hat sich die Zahlen genau angeschaut und die Kfz-Versicherer in einer Bilderstrecke proträtiert, welche die meisten Policen erobern konnten.