Die transparentesten Versicherer in Sachen LV-Standmitteilung

Einmal im Jahr, so schreiben es die gesetzlichen Vorschriften vor, haben Lebensversicherer ihre Kunden über den Stand ihrer abgeschlossenen Altersvorsorgeprodukte zu informieren. Dabei wurden Art und Umfang dieser Standmitteilung ebenfalls vom Gesetzgeber definiert. Gleichwohl erfüllen noch immer nicht alle Anbieter diese Anforderungen zu einhundert Prozent. Doch welche Gesellschaften informieren ihre Kunden am transparentesten? Dieser Frage ging eine Transparentstudie von Policen Direkt nach, die bereits in dritter Auflage entstand. Für ein positives Abschneiden innerhalb der Studie wurde insbesondere ein Schwerpunkt darauf gelegt, welche wichtigen Zusatzinfos für die Kunden bereitstehen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe