Zitat des Tages – Corona-Folgen: Marktbeobachtungen eines Spezialmaklers – 01.03.2021 (INTERVIEW)

„Noch beobachten wir weitgehend die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm – das liegt aber wohl auch daran, dass die Insolvenzantragspflicht aufgrund der Pandemie derzeit ausgesetzt ist. Das dicke Ende kommt also erst noch – wie dick es ausfallen wird, bleibt abzuwarten.“

Mit Sorge blickt Björn Haag von der Richard Böck Versicherungsmakler GmbH auf die derzeitige Situation des Einzelhandels. Der Spezialmakler weiß um die Herausforderungen, die viele seiner Kunden im Moment zu stemmen haben. An oberster Stelle rangieren dabei natürlich die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie. Aber Haag beobachtet auch ein sich veränderndes Risikobewusstsein unter den Einzelhändlern.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe