Zitat des Tages – Ergo will in Sachen Digitalisierung an die Spitze – 26.02.2021

„Wir haben in unseren Kernmärkten erstmals eine digitale Agenda mit harten Zielen und Kennzahlen verankert. Im Wesentlichen wollen wir uns daran messen lassen, wie hoch der Onlineanteil an den Verkäufen ist, wie viele unserer Produkte im Netz buchbar sind und wie gut unsere Marke digital sichtbar ist. Bis 2025 wollen wir bei diesen dann in der Versicherungsbranche vorn sein.“

Erklärte Mark Klein jüngst selbstbewusst in einem Interview mit dem Handelsblatt. Ohne Zweifel, der Chief Digital Officer der Ergo Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Ergo Digital Ventures AG hat so einiges vor. Der Wandel vom Sanierungsfall hin zur digitalen Cash Cow in den Reihen der Munich Re ist bemerkenswert. Jedoch wurde dieser natürlich nicht ohne kontroverse Maßnahmen realisiert.