Zitat des Tages – Allianz verkündet Post-Corona-Strategie – 22.02.202

„2020 ist an das Virus verloren, darüber bestehen keine Zweifel mehr. Interessanter ist die Frage, was danach kommt. Wir sehen insbesondere drei Trends, die durch Covid-19 deutlich an Schärfe gewinnen werden: Die Digitalisierung des Geschäftsmodells, die Hinwendung nach Asien und die wachsende Bedeutung von ESG-Faktoren.“

Lässt Ludovic Subran, Chefvolkswirt der Allianz SE, verlauten. Der deutsche Branchenprimus hat viel vor und muss sich doch auch noch mit den Corona-bedingten Altlasten auseinandersetzen. Ganz oben auf der Arbeitsliste dürfte man sicherlich die juristischen Streitigkeiten um die Betriebsschließungsversicherung finden. Bisherige Klagen endeten zwar in einem Vergleich, aber noch sind nicht alle Fälle final vor den Gerichten hierzulande entschieden.