Zitat des Tages – Digitalisierung ist kein Hexenwerk – 17.02.2021 (GASTBEITRAG)

„Ich sehe es für die zukunftsorientierte Führung eines Unternehmens als zwingend erforderlich an, sich mit den neuen technologischen Entwicklungen am Markt auseinanderzusetzen und vertraut zu machen.“

Eröffnet Frank Thelen seinen Gastbeitrag auf Versicherungswirtschaft-heute. Ohne Zweifel, der Starinvestor bringt so einiges an Knowhow in Sachen Digitalisierung mit, von dem sich auch Versicherungsunternehmen eine Menge abschauen können. Dabei räumt Thelen insbesondere der automatisierten Texterkennung großes Potenzial ein. Zudem sei es nicht notwendig jahrelange Umstrukturierungsmaßnahmen anzustoßen. Es genüge, unter denen am Markt befindlichen Technologieanbietern den passenden ausfindig zu machen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe