Zitat des Tages – Zurich Gruppe zeigt sich von Corona-Pandemie unbeeindruckt – 12.02.2021

„Ich kann Ihnen keine Prognosen für das vierte Quartal oder die Zeit in 2021 hinein geben. Aber es ist heute unsere beste Schätzung, entsprechend dem, was wir an Reaktionen von Regierungen und wahrscheinlichen Auswirkungen sehen. Wir erwarten davon keine bedeutenden Auswirkungen auf die Gruppe.“

Konstatiert der Finanzvorstand der Zurich Gruppe, George Quinn, im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das abgelaufene 3. Quartal 2020. Zwar wird laut Analystenschätzungen auch der Schweizer Versicherer Federn beim Konzernergebnis lassen müssen, jedoch gehen die Prognosen für das Gesamtgeschäftsjahr 2020 noch immer von einem Reingewinn von 2,959 Milliarden US-Dollar und einer Schadenkostenquote von 98,5 Prozent aus.