Der Rückblick auf das Jahresendgeschäft 2020 in der Kfz-Versicherung

Auch für das Jahresendgeschäft in der Kfz-Versicherung brachten die Folgen der Corona-Pandemie deutliche Veränderungen mit sich. Um so spannender ist daher eine aktuelle Marktuntersuchung zum Thema. Die Marktforschung- und Beratungsgesellschaft Sirius Campus hat die Wechselaktivität im Kfz-Versicherungsjahresendgeschäft 2020 eingehend untersucht und kam zu teils verblüffenden Ergebnissen. Wenig überraschend dürfte die gestiegene Anzahl von Online-Abschlüssen sein, die durch den sanften Lockdown im November letzten Jahres noch befeuert wurden. Laut der Studie nutzte über die Hälfte der Wechselwilligen Vergleichsrechner oder den direkten Online- oder Telefonkontakt zu einem Versicherer. Trotzdem nahm die Anzahl der zum Jahresende durchgeführten Kfz-Versicherungswechsel im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich um 200.000 Kündiger ab.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe