Und noch ein Branchenschwergewicht kürz die Überschussbeteiligung (STATISTIK)

Nachdem die Allianz ja bereits bekanntgegeben hatte, ihre Überschussbeteiligung in den Klassiktarifen für das kommende Jahr zu kürzen, musste nun auch die R+V Versicherung diesen Schritt unternehmen. Doch anders als bei der Allianz – hier fiel die Absenkung von um 0,2 Prozentpunkte noch relativ moderat aus – wurde bei der R+V der Rotstift kräftig angesetzt. So werden die Kunden der R+V Versicherung in vielen klassischen Produkten mit 1,75 Prozent statt 2,4 Prozent laufender Verzinsung Vorlieb nehmen müssen. Darunter fallen die Tarife Performance-Rente und R+V Privatrente. Damit ist die R+V in diesem Jahr bislang der Spitzenreiter bei der Kürzung der Überschussbeteiligung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe