Zitat des Tages – Cyber-Versicherungen warten noch auf den Umsatz-Boom – 27.11.2020 (INTERVIEW)

„Cyberversicherung ist sicher kein Neuland mehr […] Die aktuelle Phase ist versicherungstechnisch sehr spannend und anspruchsvoll. Die Produkte, Prozesse und Services sind entwickelt und müssen sich nun im Markt und in der Bewältigung der Risiken beweisen.“

Konstatiert Dr. Matthias Uebing, Vorstand und Gründer des Versicherers mailo. Der Blick auf die Umsatzzahlen bei Cyber-Versicherungen zeigt deutlich, dass diese Art von Versicherungsschutz noch nicht auf breiter Front im Markt angekommen ist. Und dies trotz eines über die letzten Jahre deutlich gestiegenen Risikos durch Cyber-Angriffe. Im Interview mit dem Versicherungsboten erläutert Dr. Uebing seine Sicht auf die Dinge und verrät, wie er sein noch junges Unternehmen auf die Herausforderungen des Marktes einstellt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe