Welche Versicherer und Finanzvertriebe haben die treuesten Kunden? (BILDERSTRECKE)

Jedes Unternehmen wünscht sich loyale Kunden. Diese Aussage gilt umso mehr auch für Versicherer und Finanzvertriebe. Doch nicht jedes Unternehmen schafft es gleichermaßen den Treueschwur mit ihren Kunden einzugehen. Das Analysehaus ServiceValue hat gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung 1.942 Unternehmen aus insgesamt 162 Branchen auf die Kundenverbundenheit hin analysiert. Basis der Untersuchung ist eine Online-Befragung mit der konkreten Fragestellung, ob und wie stark die freiwillige Verbundenheit mit dem Unternehmen seitens des Kunden ausfällt. Dafür wurden mehr als 420.000 Verbraucherurteile ausgewertet. Wie nicht anders zu erwarten können nur wenige Versicherungen und Finanzvertriebe in dieser Disziplin überzeugen. Die Redaktion von Pfefferminzia hat die Ergebnisse in einer Bilderstrecke zusammengetragen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe