Zahl des Tages – Zulassungszahlen von E-Autos hinken hinterher – 05.11.2020 (INFOGRAFIK)

83.175

E-Autos fahren laut Statista aktuell auf deutschen Straßen. Damit liegen die Werte deutlich hinter der von der Politik beschworenen Zulassungszahlen. Das medial zwar viel bemühte Thema der Elektro-Mobilität findet im realen Alltag somit einfach noch nicht maßgeblich statt. Trotz aller Förderungen. Als Ursache sehen Experten darin die noch zu gering entwickelte Infrastruktur als auch der technologisch fehlende Durchbruch in Sachen Batterietechnik. Zwar konnte bei den bereitgestellten Ladestationen im Vergleich der Jahre 2018 zu 2019 ein deutlicher Anstieg verzeichnet werden, doch noch reicht dies nicht für eine wirklich flächendeckende Versorgung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe