Unternehmen äußern Bedenken zum Rentenportal

Lange wurde parlamentarisch über die Umsetzung einer säulenübergreifenden Renteninformation gerungen. Über die Mehrwerte für die Bundesbürger sind sich alle einig, würde durch dieses Vehikel doch ein wesentlicher Beitrag zur Erkenntnisgewinnung um die Ruhestandsplanung einhergehen. Der Zeitplan für die Umsetzung steht. Doch noch sind viele der konkreten Maßnahmen für eine Umsetzung unklar. Nun melden sich Vertreter renommierter Unternehmen im Rahmen einer Web-Diskussion zu Wort und äußern ihre Bedenken zur Durchführbarkeit. Die breit aufgestellte Expertenrunde zu diesem Thema wurde in der letzten Woche durch das Beratungsunternehmen Aon organisiert. Dabei kamen Ressentiments vor allen aus den Reihen von BMW und Siemens.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe