Rettungsschirm für Kreditversicherer soll vorerst bestehen bleiben

Da dürfte ein Aufatmen in den Reihen der Kreditversicherer deutlich zu hören gewesen sein. Die Bundesregierung gab bekannt den Rettungsschirm für Kreditversicherer noch mindestens bis Mitte nächsten Jahres verlängern zu wollen. Dieser hätte eigentlich bereits im Frühjahr 2021 auslaufen sollen. Aber in trockenen Tüchern ist die Umsetzung dieser zweifelsohne wichtigen Maßnahme noch nicht. „Eine Verlängerung des Schutzschirms erfordert neben einer Genehmigung der Europäischen Kommission insbesondere auch die Abstimmung mit den Warenkreditversicherern über Notwendigkeit und Möglichkeit einer Fortsetzung der Schutzmaßnahme“, heißt es dazu aus Regierungskreisen. Wir drücken die Daumen!

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe