Zitat des Tages – Kundenbindung: Solidarische Haltung in Krisenzeiten lohnt – 26.10.2020

„Nicht nur, aber gerade in Krisenzeiten lohnt es für vertragsbindende Unternehmen, ihre Kundenbindungen präventiv und zielgruppenspezifisch zu stärken. Eine spätere Kundenrückgewinnung oder die Neukundengewinnung sind in aller Regel mit deutlich höheren Aufwänden verbunden.“

Weiß Torsten Melles, Geschäftsführer beim Marktforschungsunternehmen Nordlight Research GmbH, aus der Praxis zu berichten. Der aktuelle „Trendmonitor Kundenbindung“ von Nordlight Research beschäftigt sich mit der detaillierten Analyse von Kündigungsgefahren und Abschlussbereitschaften in den Branchen Versicherungen, Telekommunikation und Energieversorgung. Die Untersuchung zeigt, wie durch proaktive Kundenbindungsmaßnahmen der generelle Einfluss von Corona auf die Kundenbeziehung positiv beeinflusst werden kann.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe