Diese Kfz-Versicherungen sind besser als der Durchschnitt

Nun ist also auch die Zeitschrift Finanztest pünktlich zum Herbst in die Berichterstattung zur Kfz-Versicherung eingestiegen und hat in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse im Vergleich von Kfz-Tarifen für Pkw veröffentlicht. Die Analyse umfasst dabei insgesamt 160 Tarife von 71 Anbietern. Nach Meinung von Marktbeobachtern würde ein Kfz-Versicherungswechsel besonders in diesem Jahr lohnen. Wegen der Corona-Einschränkungen waren weitaus weniger Schäden im Straßenverkehr zu verzeichnen. Somit hatten die Versicherer eine weitaus geringere Schadensumme zu regulieren. Hieraus würde sich ein Spielraum bei der Kalkulation der Tarife ergeben. Insgesamt sechs der getesteten Tarife waren nach Meinung von Finanztest in jedem Falle „weit besser als der Durchschnitt“.