Aktienfonds: So schlugen sich die unterschiedlichen Anlagestile in der Krise (INFOGRAFIK)

In einem absoluten Bullenmarkt partizipieren nahezu alle Asset Manager von Aktienfonds an steigenden Kursen. Interessanter ist da schon der Blick auf die Wertentwicklung in Krisenzeiten. Mit der Corona-Pandemie erfuhr der Markt eine nachhaltige Erschütterung, die sich auch auf dem Börsenparkett widerspiegelte. Um ein Ergebnis quantifizierbar machen zu können, hat HQ-Trust-Analyst Maximilian Kunz die unterschiedlichen Fondstypen genau unter die Lupe genommen. Dabei unterschied seine Analyse zwischen den Value, Growth sowie Large- und Small-Cap. Und dies in den jeweiligen Regionen Welt, USA, Europa, Pazifik, Schwellenländer auf Basis der MSCI-Indizes seit 1996.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe