Zitat des Tages – Corona mit unterschiedlichen Auswirkungen auf die Versicherungsparten – 17.08.2020 (INTERVIEW)

„Dann kam Corona, was einen Dip hervorgerufen hat, der teilweise sehr tief war und zu unterschiedlichen Auswirkungen in den einzelnen Geschäftsfeldern geführt hat. So kam es beispielsweise in der Biometrie zu ganz anderen Veränderungen als in der Kfz-Sparte. Dabei ist die Kfz-Sparte in der Direktversicherung wahrscheinlich der Indikator, der am schnellsten auf Marktveränderungen reagiert.“

Schildert David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe Generali Deutschland sowie Vorstandsvorsitzender Cosmos Direkt, die Auswirkungen der Corona-Krise. Während die Kfz-Sparte unmittelbar vom Corona-Effekt und die daraus resultierenden Marktveränderungen betroffen war, werden sich die Auswirkungen auf die Lebensversicherungssparte erst noch vollumfänglich offenbaren.