Zitat des Tages – Mit digitalen Angeboten die Kundentreue stärken – 05.08.2020

„Digitale Angebote sind für Versicherer heute schon unerlässlich und werden künftig noch an Bedeutung gewinnen. Wer mit dem Smartphone mit Freunden kommuniziert, mit einem Klick Waren bestellt und online Vorschläge für den Filmabend erhält, der erwartet eine ähnlich bequeme Kommunikation auch von seiner Versicherung.“

Erklärt Fabian Nadler, Experte für Digital Insurance bei Bitkom. Er ergänzt treffend: „Versicherer haben heute noch den Vorteil, im Besitz der Kundenschnittstelle zu sein, und sie können oftmals aus einer langjährigen Erfahrung über die Wünsche der Versicherten schöpfen. Wenn sie digitale Technologien einsetzen und auf Basis ihres Datenschatzes neue Produkte und Services entwickeln, können sie ihren Wettbewerbsvorteil sogar noch ausbauen“