bAV-Anbieter im Fairnesstest

Mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) wurde die betriebliche Altersvorsorge noch einmal attraktiver. Viele Unternehmen nutzen die betriebliche Altersvorsorge, um ihre Mitarbeitenden zu binden oder neue Kollegen im hart umkämpften Arbeitsmarkt zu gewinnen. Die Güte einer betrieblichen Vorsorge wird letztlich aber auch durch den bAV-Anbieter entscheidend geprägt. Ein wesentliches Leistungsmerkmal dabei ist auch die Fairness mit der die Versicherungsgesellschaft ihren Versicherten begegnet. Das Marktforschungsunternehmen ServiceValue hat zum Thema eine repräsentative Umfrage unter 1.991 Kunden zur Fairness ihrer bAV-Anbieter durchgeführt. Um zu einem möglichst dezidierten Ergebnis zu gelangen, wurden dabei folgende Kategorien auf Fairness hin untersucht: Produktleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe