Zitat des Tages – Wie geht Versicherungsvertrieb morgen? – 29.05.2020 (INTERVIEW)

„Das Neugeschäft in Leben und Kranken ist tatsächlich eingebrochen, auch weil die Kunden schwer zu erreichen sind, und derzeit eigentlich gar nicht so wahnsinnig viel Lust haben, sich mit diesen Themen zu beschäftigen. Als Makler nur auf Leben und Kranken zu setzen, habe ich persönlich schon immer für falsch gehalten.“

Deutliche Worte findet Michael Krüger in der Expertenrunde zum Thema, wie es um die digitale Fitness von Versicherungsmaklern bestellt ist. Der OMGV-Gründer ist selbst Versicherungsmakler und weiß natürlich mit welchen Herausforderungen unabhängige Vermittler im Moment zu kämpfen haben. An dem digitalen Panel beteiligten sich zudem Christian Buschkotte, Generalbevollmächtiger andsafe AG, Jan Roß, Bereichsvorstand Broker Zurich und Nico Locker, Leiter Maklervertrieb der Inter.