Zitat des Tages – Corona-Krise: So will die Versicherungsbranche helfen – 14.04.2020 (INTERVIEW)

„Vielen Unternehmern, Freiberuflern oder auch normalen Arbeitnehmern ist quasi über Nacht die Einkommensbasis weggebrochen. Sie haben nun Liquiditätsengpässe und wissen nicht, wie sie die Versicherungsbeiträge für sich, ihre Firma oder ihre Mitarbeiter bezahlen sollen. Deshalb wenden sie sich an uns.“

Wolfgang Weiler ist seit September 2017 Präsident beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Als Branchenverbrand kommt dem GDV in Zeiten wie diese eine noch gewichtigere Rolle zu als ohnehin schon. Denn, viele Versicherungsnehmer sind von den finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Im Interview erläutert Weiler, wie die Versicherungsbranche in ihrer Gesamtheit unterstützen kann.