Diese Finanzdienstleister zeigen sich besonders innovativ

In einem Sonderheft kürte die Redaktion der Wirtschaftszeitschrift Capital in Kooperation mit der Statista GmbH die „Innovativste Unternehmen Deutschlands“. Im Zuge der erstmalig durchgeführten Preisverleihung wurden auch die fortschrittlichsten Finanzdienstleister geehrt. Vorgeschlagen wurden Unternehmen, die sich durch intelligente Produkte, fortschrittliche Prozesse oder eine innovationsfreundliche Unternehmenskultur besonders positiv hervortaten.  In der Sparte Finanzdienstleistung teilen sich zwei Versicherungskonzerne und eine Direktbank die ersten drei Plätze auf. Gewinner im Vergleich war einmal mehr der Allianz-Konzern. Auf Platz zwei folgte der französischstämmige Mitbewerber AXA. Über den dritten Platz konnte sich mit der comdirect bank AG eine tradierte Direktbank freuen.