Zitat des Tages – Maklerpools: Digitalisierung und Vertrieb – 25.02.2020

„Der Direktvertrieb ist gewachsen, aber nur marginal. […] Das Poolgeschäft ist ein Zukunftsgeschäft.“

Anlässlich des diesjährigen BCA-Presse-Dialog 2020 in Frankfurt am Main stellte sich Rolf Schünemann, Vorsitzender des Vorstands der BCA AG, den Fragen der Medienvertreter. Das Marktumfeld für Versicherungsmakler und ungebundenen Versicherungsvermittler hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung und steigende Kosten für die Organisation des Geschäftsbetriebs aufgrund regulatorischer Anforderungen, machen so manchem Makler das Leben schwer. Aber Schünemann zeigt sich optimistisch. Und rät zu einer Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Maklern und Maklerpools.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe