Zitat des Tages – Kostenpflichtige Weiterbildungsangebote zu selten genutzt – 25.11.2019 (INFOGRAFIK)

„Die wichtigste Maschine eines Maklers, mit der er sein Geld verdient, ist sein Gehirn beziehungsweise sein Know-how. Wenn er diese Maschine nicht pflegt und er nicht bereit ist, für diese Pflege auch Geld in die Hand zu nehmen, dann versiegt irgendwann seine Geldeinnahmequelle.“

Konstatiert Wolfgang Kuckertz, Vorstand der Going Public Akademie für Finanzberatung, und weiß aus der Praxis zu berichten, dass kostenpflichtige Weiterbildungsangebote von Versicherungsvermittlern noch zu selten genutzt werden. Aber woran liegt das? Sind Versicherungsvermittler zu geizig für Weiterbildung zu zahlen oder werden die Mehrwerte solcher Angebote einfach verkannt? Pfefferminzia

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe